PUR Laufradsystem
Boost your business
Demag Laufradsystem LRS mit dem Polyurethan (PUR)-Rad
Massgeschneidert, einbaufertig, und ausglegt für hohe Geschwindigkeiten
Das kennzeichnet das Demag Laufradsystem LRS. Mit dem Polyurethan (PUR)-Rad haben wir das Laufradsystem nun noch schneller und leistungsstärker gemacht.
So erreichen Sie ein Plus von 10 % bei der Tragfähigkeit und eine bis zu 30 % höhere Geschwindigkeit gegenüber den bisherigen LRS-Laufrädern.
Produktinformationen
Materialzusammensetzung und die optimierte Geometrie
Eine neue Materialzusammensetzung und die optimierte Geometrie machen es möglich: Der äußerst robuste Kern aus Guss wird ummantelt von einer Bandage aus Polyurethane (PUR) , die nicht nur für mehr Leistung in puncto Geschwindigkeit sorgt. Zugleich ermöglicht das neue Rad die Aufnahme höherer Traglasten gegenüber den bisheri gen Modellen. Ausgiebige Testreihen in unserem Versuchsfeld haben diese Ergebnisse untermauert. Geführt auf Aluminiumschienen zeichnen sich die Räder mit PUR-Bandage durch einen sehr ruhigen und bahn schonenden Lauf aus.
4 Baugrößen - 2 Bauformen
Die PUR-Laufräder werden in vier verschiedenen Baugrößen und zwei Bauformen angeboten. Abgestuft in Tragfähigkeiten bis zu 4,65 t erreichen sie eine maximale Geschwindigkeit von 260 m/min.
Mit den neuen Demag PUR-Rädern gehört dieses Risiko der Vergangenheit an: Selbst längere Stillstandzeiten unter hoher Belastung sind ohne Abminderung der Tragfähigkeit realisierbar. Für maximale Betriebssicherheit, mehr Planungsspielraum und höchste Zuverlässigkeit.
Komplette Antriebslösung nach Maß
Zur Realisierung kompletter Fahreinheiten werden PUR-Räder mit Demag Flach- oder Winkelgetriebemotoren kombiniert. Dazu bietet der Demag Systembaukasten individuelle Antriebslösungen auf Basis bewährter Serienbauteile mit hoher Leistungsdichte und Funktionssicherheit.