
Demag Customer Support
Informationen und Kontakte
In wenigen Klicks zu Ihrem Angebot.
Übersicht für Demag Partner und Distributoren
Informationen
Sie haben technische Fragen oder Beanstandungen zu unseren ausgelieferten Produkten und Dienstleistungen? Oder benötigen Sie ein Ersatzteil oder haben Interesse an einem Training für Ihre Servicetechniker? Hinter den nachfolgend aufgeführten Punkten geben wir Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Themenbereiche und Kontaktmöglichkeiten.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr (CET).
Wir freuen uns, Sie zu unterstützen.
Maik Böhmken
Director Customer Support, Demag Alpha
Tel +49 2335 92-1906
Ersatzteilverkauf
Benötigen Sie für die fachgerechte Instandhaltung eines unserer Produkte Original-Ersatzteile, können diese aber in unserem Shop nicht finden oder selbst identifizieren? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail inklusive der Seriennummer und Baujahr des betreffenden Produkts. Gerne können Sie uns ein Foto des Typenschildes und Bilder des betroffenen Teiles zusenden.
Bitte senden Sie Ihre Anfrage* an:
sparepart.inquiry@demagcranes.com
Bitte senden Sie Ihre Bestellung* zu einem nicht im Demag Shop buchbaren Ersatzteil oder Ihre Rückfrage zu einem Liefertermin sowie eine Stornierung an:
sparepart.sales@demagcranes.com
*Bitte hängen Sie an Ihre E-Mail nur Anhänge an, deren Gesamtgröße nicht mehr als 20 MB beträgt.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:
Meike Braun, Manager Parts
Tel +49 2335/92-2199
Annette Brexeler, Angebots- und Auftragsabwicklung
Tel +49 2335/92-3635
Pia Bührend, Angebots- und Auftragsabwicklung
Tel +49 2335/92-7447
Heiko Krüger, Angebots- und Auftragsabwicklung
Tel +49 341 2162922
Oskar Obuchowicz, Angebots- und Auftragsabwicklung
Tel +49 2335/92-2942
Wenn Sie uns einmal nicht direkt erreichen sollten, z.B. innerhalb der Urlaubszeit, erreichen Sie das Team unter der Durchwahl -2100.
Ersatzteil-Notdienst
Mit unserem Ersatzteil-Notdienst sind wir rund um die Uhr für unsere Partner da. Sie erhalten den Support für dringend benötigte Demag Ersatzteile täglich auch in der Zeit von 17:00 Uhr bis 08:00 Uhr am Folgetag.
An Wochenenden freitags, ab 17:00 Uhr, bis montags, um 08:00 Uhr sind wir ebenfalls erreichbar.
Anruf +491721540182
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir eine Einsatzpauschale von 100,00 € zuzüglich einer auftragsabhängigen Pauschale (siehe Tabelle) berechnen. Sie haben die Möglichkeit die Ersatzteile nach Abruf via Expressversand (Taxi oder Kurier) oder als Abholer in unserem Distributionszentrum in Wetter zu erhalten.
Versandoptionen
- Expressdienst:
- Taxifahrt
- Kurierdienst
- Abholer:
- Demag Cranes & Components GmbH
- Distributionszentrum
- Ruhrstr. 23
- 58300 Wetter
Zusätzliche Kosten
- Einsatzpauschale: 100,00 €
Auftragsabhängige Pauschale:
Auftragswert [€] Pauschale [€] 100-2.000 200,00 2.001-10.000 500,00 >10.000 400,00
Technischer Support
Haben Sie eine technische Frage zu einem Demag Produkt oder benötigen Sie einen Tipp bei der Fehlersuche? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail* inklusive der Bezeichnung und Seriennummer des betreffenden Produkts. Sollten Sie ergänzende Bilder und Videos vorliegen haben, senden Sie uns diese gerne ebenfalls zu.
Leichtkransysteme
mh.technicalsupport.kbk@demagcranes.com
Kettenzüge
mh.technicalsupport.ech@demagcranes.com
Crane Sets für Universalkrane
mh.technicalsupport.unc@demagcranes.com
Seilzüge
mh.technicalsupport.wrh@demagcranes.com
Antriebstechnik
mh.technicalsupport.drco@demagcranes.com
*Bitte hängen Sie an Ihre E-Mails nur Anhänge an, deren Gesamtgröße nicht mehr als 20 MB beträgt.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:
Martin Lindemann, Manager Technical Support & Training
Tel +49 2335/92-2555
Ergül Coskun, Technical Engineer
Tel +49 2335/92-2597
Michael Hettwer, Technical Engineer
Tel +49 2335/92-7349
Alexander Hößler, Technical Engineer
Tel +49 2335/92-7207
Ron Schneider, Technical Engineer
Tel +49 2335/92-3875
Michael Schaller, Technical Engineer
Tel +49 2335/92-7223
Training
Bitte sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail*, wenn Sie Interesse an einem Training für Ihre Servicefachleute haben.
*Bitte hängen Sie an Ihre E-Mails nur Anhänge an, deren Gesamtgröße nicht mehr als 20 MB beträgt.
Aktuelles Trainingsangebot
Wenn Sie die Berechtigungen für unsere Microsoft Teams Gruppe "Demag Distribution Info" haben, können Sie hier auf unsere aktuellen Trainingsangebote zugreifen.
Ziele, Inhalte und Voraussetzungen
Wenn Sie Interesse an unserem Trainingsangebot haben, finden Sie hier weitere Informationen zu den Zielen und Inhalten der Trainings sowie den Voraussetzungen zur Teilnahme.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:
Isidro Ferrero, Trainer
Tel +49 173/2586782
Gabriele Tietz, Auftragsabwicklung
Tel +49 2335/92-7874
Reklamationsabwicklung
Weicht unsere Lieferung vom ursprünglichen Auftragsumfang ab oder ist unser Produkt innerhalb der Mängelhaftungszeit ausgefallen, ohne dass der Ausfall auf üblichen Verschleiß zurückzuführen ist? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail* und geben bitte die Auftrags- oder Seriennummer an.
Leichtkransysteme
mh.warrantysupport.kbk@demagcranes.com
Kettenzüge
mh.warrantysupport.ech@demagcranes.com
Crane Sets für Universalkrane
mh.warrantysupport.unc@demagcranes.com
Seilzüge
mh.warrantysupport.wrh@demagcranes.com
Prozesskrane und Komponenten (z.B. MPW)
mh.warrantysupport.prc@demagcranes.com
Antriebstechnik
mh.warrantysupport.drco@demagcranes.com
Ersatzteile
mh.warrantysupport.sp@demagcranes.com
*Bitte hängen Sie an Ihre E-Mails nur Anhänge an, deren Gesamtgröße nicht mehr als 20 MB beträgt.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:
Larissa Atorf, kaufmännische Reklamationsbearbeitung
Tel +49 2335/92-7394
Vanessa Tenhaken, kaufmännische Reklamationsbearbeitung
Tel +49 2335/92-7346
Christina Wenzel, kaufmännische Reklamationsbearbeitung
Tel +49 2335/92-3049
Für die Anmeldung der Mängelansprüche können Sie unseren bekannten Gewährleistungsantrag hier herunterladen.
Rücksendungen
Bitte senden Sie reklamierte Baugruppen oder Ersatzteile gemäß der erfolgten Absprachen, und unter Angabe der jeweiligen Referenznummer [#ID:SER-1xxxxx#], an folgende Anschrift:
Demag Cranes & Components GmbH
H3-Repair Center, Referenz [#ID:SER-1xxxxx#]
Ruhrstraße 28
58300 Wetter (Ruhr)
Deutschland
Wenn Sie Ersatzteile, z.B. weil Sie diese wider Erwarten doch nicht benötigen, innerhalb einer Rückgabe zurücksenden möchten, senden Sie diese bitte an folgende Anschrift:
Demag Cranes & Components GmbH
Distributionszentrum - TOR 13
Marco Iannotti
Ruhrstr. 23
58300 Wetter (Ruhr)
Deutschland
Bitte stimmen Sie eine Rückgabe unbedingt mit uns ab und legen Sie der Rücklieferung das von uns generierte und vorab zur Verfügung gestellte Rücksendedokument bei.
Folgende Punkte sind bei einer Rückgabe von Ersatzteilen zu beachten (gültig ab 01.10.2024):
- Das Material ist neu und originalverpackt (Produktverpackung nicht beschädigt und unbeschriftet)
- Das Material ist Standardmaterial mit einer Ident-Nummer und einem Lagerort in unserem Ersatzteil-Verteilungszentrum.
- Verschiedene Teile können nicht zurückgenommen werden (z.B. sicherheitsrelevante Bauteile, elektronische Baugruppen, Ketten und Drahtseile mit Sonderlängen)
Bitte beachten Sie, dass bei Rücksendungen Wiedereinlagerungskosten (25% des Nettoverkaufspreises) anfallen. Diese werden vom Gutschriftbetrag abgezogen.
Weitere Kontaktinformationen
Nachfolgend finden Sie weitere Kontaktinformationen außerhalb des Demag Customer Supports.
Demag Shop
Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zum Demag Shop? Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail*.
*Bitte hängen Sie an Ihre E-Mails nur Anhänge an, deren Gesamtgröße nicht mehr als 20 MB beträgt.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an:
Gabriele Tietz
E-commerce Admin, Germany
Tel +49 2335/92-7874
Sebastian Justus
E-Commerce Admin, OCP
Tel +492335/92-7493
Demag IDAPSY
Haben Sie Fragen zur Aktivierung oder Re-Aktivierung der Software? Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail*.
Idapsy.support@demagcranes.com
*Bitte hängen Sie an Ihre E-Mails nur Anhänge an, deren Gesamtgröße nicht mehr als 20 MB beträgt.
Weitere Informationen und Dokumente finden Sie hier: