Zuverlässig unter rauen Einsatzbedingungen

Stahl-, Eisen- und Nichteisen

Stahl-, Eisen- und Nichteisen

Zahlreiche Unternehmen der Stahl-, Eisen- und Nichteisen-Industrie sowie deren Gießereien weltweit setzen auf unsere Krantechnik. Warum? Weil wir für jede Anforderung die passende Lösung bieten – und das entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Demag Krananlagen werden unter rauen Betriebsbedingungen eingesetzt – das heißt, hohe Umgebungstemperaturen, erhebliche Staubbelastung und starke Erschütterungen, gegen die die Krane ausgelegt werden müssen.

Unsere Landesgesellschaften weltweit verfügen ergänzend dazu über das landesspezifische Expertenwissen. Eine Verbindung, mit der wir für unsere Kunden Lösungen nach Maß schaffen.

Die Einsatzbereiche

  • Stahlwerke und Gießereien
  • Walzwerke
  • Lagerung und Bereitstellung

Stahlwerke und Gießereien

Für die unterschiedlichen Einsatzbereiche in Gießbetrieben haben wir die passenden Kranlösungen: Gießkrane mit bis zu vier Kranträgern für das sichere und effiziente Handling von Gießpfannen. Zweiträger-Laufkrane, die den innerbetrieblichen Transport der für den Guss erforderlichen Komponenten (z. B. Formkästen) und das Handling der zu bearbeitenden Gussteile übernehmen.

Walzwerke

Ebenso liefern wir maßgeschneiderte Technologien für sämtliche Hub- und Transportlösungen in Kalt- und Warmwalzwerken. Dazu gehört der innerbetriebliche Transport von Brammen und Barren ebenso wie das Handling von Walzen zur Lagerung und Wartung. Und mit unseren Fahreinheiten bieten wir komplette Antriebslösungen für den schienengebundenen Transport.

Lagerung und Bereitstellung

Demag Krananlagen leisten in semi- und vollautomatisierter Ausführung die materialgerechte Lagerung und Bereitstellung der Metallprodukte (z.B. Coils aus Aluminium oder Stahl, Langgutprofile etc.). Je nach Anforderung liefern wir auch das von uns speziell entwickelte Lagerverwaltungssystem.

Interessiert? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Ihnen behilflich sein zu können.